AMS V4.0 local config websites does not work

Hello from germany,
i´m using a K50 and upgraded to AMS V4.0
All config websites are super slow.
From myantipodes.com to the K50server Solution Dashboard it last over one minute to open the page.
But the most confusing part: From the
Solution Dashboard page to the Server Dashboard, it tries to open this IP / URL 192.168.110.121
I haven´t had a 192.168.110.xx IP-Setting.
Where does this come from?
When I change the IP-adress to my net, it worked.
But the settings on the Player Dashboard will not work.

What can I do?
All in all very frustrating.

BR
Henry

Hello also from Germany,

i have the same issue including the strange IP Adress (its exactly the same as yours) and I have a remote meeting tonight, I hope we will find a solution.
As soon as I know the solution I will inform you…(maybe in German…)

In my case Roon with Squeeze Player are still running, the Dashboard issue obviously has no impact on that (in my case)

There is an Update Button on the Dashboard (which really needs over a Minute to open) but I am afraid to push the button…:wink:

It’s also a K50…

We have an idea as to what may be at play here, give us a day to get a work around for you

1 Like

The Long Night seems to be worth ist. Now i can reach the K50 immediately via myantipodes and change sertings is also possible now…thanks…

Seems like the issue is fixed.

Hello Everybody,
did you guys @Antipodes change something over night? :grinning:
It worked now!!
I can access my config sites from every device with great speed!
Thank you to MarkCole and Gretsche for their work.
Strange selfrepair :wink:
BR
Henry

They have done an Auto Update ….

Hallo Gretsche,
ich hab denselben Ärger, nach dem Upgrade läuft mein ROON-Server weiter, ich sehe das neue Dashboard, Solution usw. aber ich kann keinen anderen Server hochfahren oder auch ROON beenden… ich bin schon in Kontakt mit Mark, aber das kann dauern, was war die Lösung bei Dir, Kannst Du helfen
Herzliche Grüße aus Leipzig,

Jürgen

… mein Setup:
Fritz!Box → LAN → Ansuz Power Switch → LAN K41 → LAN dCS Vivaldi Upsampler/ Bartok
vorher lief alles ohne Probleme…

Hallo Jrgen, die Lösung wird dort beschrieben bzw. die Problematik die in meinem Fall für Ärger gesorgt hat…
Die Jungs haben es dann als Auto Update bei mir aufgespielt…

Ansonsten kann ich dir empfehlen eine Remote Session zu buchen so das Antipodes deinen Server sehen kann
.
Dazu Anydesk laden und freischalten in den Sicherheitseinstellungen…

Ja, danke… ich hab das schon gelesen und auch die Remotesoftware schon aufgespielt, die werden sich jetzt melden… ich dachte, Du weißt Details…
Dein Problem hört sich genauso an wie meins und wenn sie es bei Dir gelöst haben, dann haben sie ihren Code ja schon geändert… ansonsten finde ich die Sache eine Zumutung, insbesondere, dass sich der der deutsche Importeur einfach heraushält… mal sehen, wie das endet…

Fand es erst auch frustrierend aber die Mitarbeiter von Antipodes sind klasse und werden auch dein Problem lösen können…
Antipodes hat den (aus meiner Sicht mit Abstand besten Klang) und ist halt kein Konzern auch wenn man sich wie ein Beta Tester fühlt (bei den Preisen, habe nen K50……)
Das Problem mit den nicht mehr ausreichenden ipV4 IP Adressen in unseren Landen haben sie in Neuseeland nicht sodass dort das Problem gar nicht auftreten kann…mein Internetanbieter hat bereits zusätzlich ipv6 Adressen aufgenommen und da liegt wohl der Hase im Pfeffer….mit dem Antipodes Anbieter in Deutschland hatte ich Kontakt er hat mir soweit geholfen wie er zu dem Zeitpunkt konnte daher habe ich dann direkt antipodes kontaktiert… der Importeur selbst kannte das Problem nicht und konnte es auch nicht reproduzieren da nicht jeder Internetanbieter in DE auch ipv6 Adressen anbietet. Und es sind nur eine Handvoll Fälle aufgetreten …

Würde mich freuen wenn du mitteilen könntest ob es bei dir dann auch geklappt hat…

Hallo Gretsche,

für Dich und alle, die noch trouble haben mit dem update auf AMS 4.0…

Beim deutschen Importeur www.cm-audio.net wurde die hier besprochene Lücke inzwischen geschlossen. Dort gibt es mittlerweile schnelle Hilfe per Online-Session hierzulande in Deutsch falls irgendetwas nicht richtig läuft, tagsüber zu normalen Zeiten, das funktioniert tadellos und hilft beim Durchschlafen, weil nächtliche Sessions mit den Antipoden in Neuseeland entfallen können… Großes Danke nach hier und da…

Jürgen